Eine 35-jährige Unternehmenskultur bei Siwa

Die Kultur in einem Unternehmen ist keine Vorschrift, die einfach erlassen werden kann. Sie entwickelt sich über die Zeit und basiert auf Idealen, Wertvorstellungen und der interdisziplinären Zusammenarbeit der Mitarbeiter im Unternehmen.

Bei Siwa legen wir großen Wert auf eine kunden- und mitarbeiterorientierte Ethik. Dies führt zu einem starken Engagement, um gemeinsam mit unseren Kunden Ideen, Strategien und Ziele zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Wir streben danach, mehr zu erreichen, als von uns erwartet wird – das ist unser Leitmotiv und die Grundlage unseres Erfolgs.

Motivation spielt eine entscheidende Rolle. Erfahrungen zeigen, dass der Erfolg von Unternehmensaktivitäten oft von der Zufriedenheit und Wertschätzung der Mitarbeiter abhängt. Ein hochmotiviertes Team arbeitet nicht nur effizienter, sondern auch mit mehr Freude. Bei Siwa sind alle Mitarbeiter aktiv in Projekte eingebunden. Teamgeist, Zufriedenheit am Arbeitsplatz und die Identifikation mit der Firma steigern sich, ebenso wie der Wille, außergewöhnliche Leistungen zu erbringen. Diese Faktoren bilden die Grundlage für die Umsetzung anspruchsvoller Kundenprojekte.

Kommunikation spielt eine zentrale Rolle bei Siwa. Offene, ehrliche und direkte Kommunikation schafft Transparenz in den Abläufen und ermöglicht frühzeitiges Informieren über kommende Schritte. Dies trägt dazu bei, Fehler zu verhindern, bevor sie auftreten können.

Unser Team reicht Ihnen den roten Faden – wir stellen uns vor

Geschäftsführung

Sven Winterhalter

SIWA Bürotechnik Vertriebs GmbH
SIWA Bürotechnik IT GmbH
SIWA Bürotechnik Service GmbH
IT Dienstleistungen Weiß GmbH

Pascal Ebner

SIWA Bürotechnik IT GmbH
IT Dienstleistungen Weiß GmbH

Günter Winterhalter

SIWA Bürotechnik Vertriebs GmbH
SIWA Bürotechnik Service GmbH

Verwaltung

Amelie Rheindorf

Kauffrau für Büromanagement
(Aktuell in Elternzeit)

Danny Berger

Bürokaufmann

Carmen Dircaciu

Kauffrau für Büromanagement

Silvia Winterhalter

Leitung Buchhaltung

Nicole Dold

Buchhaltung

Carmen Alm

Buchhaltung

Daria Winterhalter

Marketing / Personal

Maja Mutter

Auszubildende
Kauffrau für Büromanagement

Vertrieb

Angelina Gschwander

Bachelor Professional of Business (CCI)
Vertriebsinnendienst / Marketing

Francesco Belussi

Informatiker
IT-Support

Nikos Schwörer

IT-Systemkaufmann
IT-Support

Jürgen Rein

Vertrieb

Rudi Schneider

Vertrieb

Sascha Winterhalter

Versand / Lager

Vladyslav Matvieiev

Auszubildender für IT-System Management

IT

Karlheinz Nübling

Betriebswirt Datenverarbeitung

Service

Dmitri Meisinger

IT-Meister
Leitung Service

Patrick Federer

Geprüfter kaufmännischer Fachwirt (HWO)
Dispatch Service

Thomas Schrempp

Servicetechniker

Martin Süßle

Servicetechniker
Technischer Fachwirt

Sebastian Zahn

Auszubildender
IT-Systemelektroniker

Florian Zahn

Auszubildender
IT-Informationselektroniker

Chetan Gite

Auszubildender
IT-Systemelektroniker

IT Dienstleistungen Weiß GmbH

Sven Winterhalter

SIWA Bürotechnik Vertriebs GmbH
SIWA Bürotechnik IT GmbH
SIWA Bürotechnik Service GmbH
IT Dienstleistungen Weiß GmbH

Pascal Ebner

SIWA Bürotechnik IT GmbH
IT Dienstleistungen Weiß GmbH

Georgios Vasilakos

Verantwortlich für die Bereiche Backup, Migrationen, Windows Serversysteme & Security

Johannes Kaiser

Verantwortlich für den Bereich
DATEV-Betreuung und Support für Kanzleien und Unternehmen

Alexandru Pasat

Netzwerktechnik und Support

Edouard Kerinec

Security-, Netzwerkadministrator

Simon Elflein

Fachinformatiker für Systemintegration

Ramin Afrouz

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Christian Schäfer

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Ruben Alivarez

Auszubildender Fachinformatiker für Systemintegration

Fachkompetenz

Unsere fachliche Kompetenz, wie auch die Konzentration auf IHR Kerngeschäft bringen Sie schnell und professionell ans Ziel. Wir sind im Document Output-Management sowie DMS tätig und in den folgenden Bereichen spezialisiert:

  • Beratung (Consulting)
  • Verkauf Hardware und Software (DOCBOX)
  • Verbrauchsmaterialien
  • Reparaturen, auch unter Hersteller- Garantie
  • Service- und Wartungsarbeiten

Prozess Management/ Fernwartung

Jeder IT-Prozess steht in enger Beziehung und Verflechtung zu anderen. Siwa arbeitet mit ausgeklügelten und erfolgserprobten Prozess- und Ablaufdiagrammen und perfektioniert diese Lösungswege und Vorgehensweisen seit 30 Jahren. Dies befähigt uns in hohem Maße, auch äußerst komplexe Projektvorhaben zu Ihrer vollsten Zufriedenheit umzusetzen.

Mit Fernwartung / Remote-Service ist es uns einfach und schnell möglich, sich auf Ihren Rechner aufzuschalten und Sie und Ihre Mitarbeiter bei Ihren Fragen zu unterstützen.

Mitarbeiter:innen-
Training

Die Anforderungen an unsere Mitarbeiter-innen sind sehr hoch. Fundierte Fachkenntnisse, Teamfähigkeit, Ehrlichkeit, Kreativität und Ausdauer sind nur einige der geforderten Qualitäten.

Damit wir auch morgen dieses hohe Leistungsniveau anbieten können, besuchen unsere Verkaufs– und Servicespezialisten regelmäßig Weiterbildungskurse und Seminare, direkt bei den jeweiligen Herstellern.

Zertifizierung

Als Unternehmen im Servicebereich haben wir seit Jahren Partnerstatus bei Kyocera, Oki, Develop, Epson und Panasonic.

Dadurch sind wir autorisiert, Reparatur– und Servicearbeiten auch unter Herstellergarantie durchzuführen.

Alles bleibt anders:
Zusammenschluss von
Siwa und ITGW

“Durch den Zusammenschluss sind beide Unternehmen mehr noch als bislang auf die digitale Zukunft perfekt vorbereitet.”

Alles Wichtige zum Zusammenschluss können Sie hier nachlesen.

PDF