DOCBOX: Das Dokumenten-Management-System mit Wiederfindungsgarantie

Dokumenten-Management für Rechtssicherheit

Die DOCBOX® gewährleistet die Einhaltung gesetzlicher Anforderungen für die Aufbewahrung steuerlich relevanter Dokumente. Die Plattform stellt sicher, dass diese Dokumente im Originalformat und unveränderbar aufbewahrt werden, und dokumentiert den Zugriffsschutz.

DOCBOX: Das Dokumenten-Management-System mit Wiederfindungsgarantie

Effiziente Rechnungsverarbeitung mit DOCBOX®

Die Menge an Eingangs- und Ausgangsrechnungen, die Unternehmen jährlich bewältigen müssen, ist beeindruckend. Immer häufiger werden Rechnungen per E-Mail versendet, was enorme Einsparpotenziale durch den Übergang zu elektronischen Rechnungen und papierlosen Prozessen eröffnet.

Die DOCBOX® ermöglicht es Unternehmen, diese Potenziale optimal zu nutzen. Die größten Einsparungen ergeben sich jedoch nicht aus Porto- oder Druckkosten, sondern aus der elektronischen Rechnungsbearbeitung. Eingangsrechnungen per E-Mail können nahtlos mit Unternehmensdaten aus dem ERP-System abgeglichen werden, wodurch kosteneffiziente Freigabeprozesse automatisiert werden können.

Es reicht jedoch nicht aus, E-Mail-Rechnungen auszudrucken und auf herkömmliche Weise zu bearbeiten. Elektronische Rechnungen müssen auch elektronisch archiviert werden. Die DOCBOX® ermöglicht automatische Workflows und eine gesetzeskonforme Archivierung.

Überzeugende Vorteile der DOCBOX®:

  • Effizient: DOCBOX® optimiert Ihre dokumentenbasierten Prozesse und erleichtert den Geschäftsalltag.

  • Schnell: Die integrierte OCR-Software ermöglicht blitzschnelle Dokumentsuche ohne manuelle Verschlagwortung.

  • Revisionssicher: Dokumente werden sicher und revisionssicher gespeichert gemäß den GoBS-Anforderungen.